Fußball

Droht dem Waldhof die nächsten Schlammschlacht?

Der beurlaubte Geschäftsführer Markus Kompp und die Vertreter des SV Waldhof sehen sich wohl vor dem Landgericht wieder

Ein Bild aus besseren Zeiten: Waldhof-Präsident Bernd Beetz (links) und der damalige Geschäftsführer Markus Kompp bei der Eröffnung des Fanshops „Waldhof Welt“ im Jahr 2021. Foto: PIX-Sportfotos/Michael Ruffler
Ein Bild aus besseren Zeiten: Waldhof-Präsident Bernd Beetz (links) und der damalige Geschäftsführer Markus Kompp bei der Eröffnung des Fanshops „Waldhof Welt“ im Jahr 2021.

Auf seinem Profil im Karrierenetzwerk Xing wirkt es, als würde die Zeit stillstehen. „Angestellt, Geschäftsführer, SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH“, ist dort zur aktuellen Position von Markus Kompp zu lesen. Vielleicht loggt sich der 41-Jährige mal in dem Portal ein und bringt den Eintrag auf den Stand der Dinge. Denn schon seit Anfang Dezember 2023 ist klar, dass Kompp keine Zukunft mehr beim abstiegsbedrohten Mannheimer Fußball-Drittligisten hat. Nachdem der Aufsichtsrat der Spielbetriebs-GmbH schon vor Weihnachten mitgeteilt hatte, dass der bis Juni 2025 laufende Vertrag des umstrittenen Geschäftsführers nicht verlängert werde und Gespräche über eine zeitnahe Auflösung des Arbeitspapiers liefen, wurde Kompp vom Kontrollgremium am 5. Februar „mit sofortiger Wirkung als Geschäftsführer der Gesellschaft abberufen“.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.