Fußball

Die TSG 1862/09 Weinheim II tauscht eine komplette Mannschaft aus

Bei der sehr jungen U23 dreht Trainer Andreas Dörrlamm alles auf links: vom Zerstörer zum Gestalter

Fast ein komplett neues Team für die TSG 1862/09 Weinheim II in der Fußball-A-Klasse: von links stehend Alikan Aliev, Nico Hess, der beruflich bedingt aber nicht wird spielen können, David Fink, der spielende Co-Trainer Kevin Hiller, Trainer Andreas Dörrlamm, Co-Trainer Erman Atav, Luca David Obermann, Sami Benbiga und Berdan Ayarig sowie sitzend von links Elijahua Sommer, den es mittlerweile wieder zu seinem Heimatverein Vogelstang gezogen hat, Luca Bauer, Felix Bürgermeister, Georgi Gorgiev, Ioannis Grammatikis, den es inzwischen zur Bundeswehr zog, Ayman Benbougdi, Seymen Bozkurt und Tugra Özbek. Foto: Dietmar Lohrer
Fast ein komplett neues Team für die TSG 1862/09 Weinheim II in der Fußball-A-Klasse: von links stehend Alikan Aliev, Nico Hess, der beruflich bedingt aber nicht wird spielen können, David Fink, der spielende Co-Trainer Kevin Hiller, Trainer Andreas Dörrlamm, Co-Trainer Erman Atav, Luca David Obermann, Sami Benbiga und Berdan Ayarig sowie sitzend von links Elijahua Sommer, den es mittlerweile wieder zu seinem Heimatverein Vogelstang gezogen hat, Luca Bauer, Felix Bürgermeister, Georgi Gorgiev, Ioannis Grammatikis, den es inzwischen zur Bundeswehr zog, Ayman Benbougdi, Seymen Bozkurt und Tugra Özbek.

Einmal komplett durchgemischt: Bei 14 Ab- und 16 Zugängen hat die U23 der TSG 1862/09 Weinheim ihre Mannschaft quasi komplett ausgetauscht. Ein bewusster Schnitt, wie Trainer Andreas Dörrlamm bestätigt. „Wir wollten den Neuaufbau mit jungen, talentierten Spielern aus der Umgebung, haben auch wieder ein paar aus unserer eigenen U19 einbauen können. Jetzt ist das Team in der Breite noch besser aufgestellt, hat an Qualität dazugewonnen“, sagt der 35-Jährige, der mit seiner neu zusammengestellten Truppe unter den ersten sechs Teams der Liga landen will. „Oberstes Ziel bleibt es aber, die Jungen an den Herrenbereich heranzuführen.“

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.