Handball

Die Polizei muss nicht gerufen werden

In Hemsbach ermitteln sechs Teams mit handballspielenden Polizistinnen aus Baden-Württemberg ihren neuen Landesmeister

Das Team des Polizeipräsidiums Mannheim, hier im Angriff mit der Birkenauerin Marie Harbarth gegen den späteren Zweiten Polizei-Hochschule, wurde Fünfter der Landesmeisterschaft in Hemsbach. Foto: Marco Schilling
Das Team des Polizeipräsidiums Mannheim, hier im Angriff mit der Birkenauerin Marie Harbarth gegen den späteren Zweiten Polizei-Hochschule, wurde Fünfter der Landesmeisterschaft in Hemsbach.

Viel Zeit zum gemeinsamen Training hatten sie nicht, die Polizei-Landesmeisterschaft der Handballerinnen startete aus dem laufenden Betrieb. Das tat dem Niveau in der Hemsbacher Hans-Michel-Halle aber keinen Abbruch. Schließlich liefen in den sechs Teams, die ihren neuen Landesmeister ausspielten, auch noch aktive oder ehemalige Spielerinnen mit Zweit- und Drittliganiveau auf. Landesmeister wurde nach den jeweils zweimal 15 Minuten dauernden Spielen die Spielgemeinschaft des Polizeipräsidiums Einsatz/LKA/Pforzheim/Karlsruhe, das in einem hochklassigen Finale die Hochschule der Polizei besiegte, die beispielsweise zwei Zweitliga-Spielerinnen aus Nürtingen in ihrem Kader hatte.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.