Bahnengolf

Die Minigolf-Anlage in Weinheim lockt Laien und Profis

Beim Internationalen Osterturnier des 1. MC Weinheim sind drei Spieler sehr nah dran am Bahnrekord. Und tragen teilweise mit drei Hosen übereinander. Warum?

Lernen von den Großen: Fabian Moll ist beim 1. MC Weinheim mit 13 Jahren jüngster Schüler, Lena Säger ist sogar erst zehn. Foto: Philipp Reimer Fotografie
Lernen von den Großen: Fabian Moll ist beim 1. MC Weinheim mit 13 Jahren jüngster Schüler, Lena Säger ist sogar erst zehn.

Minigolf-Spiel? Kennt fast jeder und hat es vielleicht auch ausprobiert. Wie die Profis das machen, davon konnte sich Amateure über Ostern überzeugen. Zum 57. Mal lud der 1. MC Weinheim zum Internationalen Osterturnier auf seine Anlage in der Weinheimer Waidallee. Die Flaggen von Dänemark, Schweden, Deutschland und das Tiroler Wappen waren gehisst – 80 Cracks waren angereist, um auf Eternit und Beton beim 37. Ernst-Strauß-Gedächtnisturnier traditionell ihre Besten zu ermitteln. Wir forschten bei MC-Vorstand Stefan Mittelhammer, Spielerin Michaela Emich und Pressewart Tasso Mehler nach den Geheimnissen des Bahnengolfs.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.