Laufsport

Die Burgen lassen die Trailrunner schwitzen

Bei den Weinheim Trails gibt es einen neuen Streckenrekord durch den großen Favoriten und eine Siegerin, die ganz und gar unsportliche Ziele für dieses Jahr hat.

Start der Langstreckenläufer am Marktplatz mit Sieger Pierre-Emmanuel Alexandre (ganz rechts). Foto: Philipp Reimer Photography
Start der Langstreckenläufer am Marktplatz mit Sieger Pierre-Emmanuel Alexandre (ganz rechts).

Schneller als die Streckenposten: das ist Pierre-Emmanuel Alexandre. Der Dossenheimer wird seiner Favoritenrolle auf der Langstrecke der 2. Weinheim Trails am Sonntagmorgen mehr als gerecht. Auf der Windeck, wo die lange und die kurze Strecke unterschiedliche Verläufe nehmen, sind noch keine Wegweiser positioniert, als Alexandre die Ruine umrundet. „Der Weg zu den Burgen hoch war schon heftig. Auf der Windeck war die Strecke ein bisschen schlecht ausgezeichnet, da mussten wir raten“ , sagen Alexandre und der zweitplatzierte Max Kirschbaum. Beide raten richtig und finden den Weg nach unten. Alexandre siegt in 1:35,49 Stunden nicht nur mit neuem Streckenrekord, sondern auch mit über sechs Minuten vor Kirschbaum.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.