Olympische Spiele

Olympia verzaubert auch unsere Teilnehmer

Susanne Arnold, Thomas Geißler und Fotograf Kadir Caliskan als Arbeiter, Yuan Wan und Karl-Peter Schmitt als Akteure: Alle erlebten einmalige Spiele. Oder doch nicht?

Xiaona Shan, Yuan Wan, Annett Kaufmann und Bundestrainerin Tamara Boros nach dem Erreichen des Olympischen Halbfinals in der Paris Arena Süd. Foto: ITTF
Xiaona Shan, Yuan Wan, Annett Kaufmann und Bundestrainerin Tamara Boros nach dem Erreichen des Olympischen Halbfinals in der Paris Arena Süd.

Aus, vorbei. Die Olympischen Spiele 2024 sind Geschichte, auch wenn die Bilder immer nachwirken werden. Paris berauschte nicht nur mit einer grandiosen Bilderflut und mit Sportstätten, die ihresgleichen suchen. Die Hauptstadt Frankreichs präsentierte sich als ausgelassene Partymeile, überraschte sich mit ihrer guten Laune teilweise selbst und setzte sich neben den vielen bauhistorischen Denkmälern ein eigenes. Im Herzen der Besucher. „Games Wide Open“ – das Motto dieser Spiele bezog sich nicht nur auf die Austragungsorte, die wie Tahiti fernab von Paris lagen. Die Stadt zeigte sich als weltoffener, freundlicher Gastgeber.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.