Der halb-irische Odenwälder
Holger Giebel aus Fürth berichtet aus Australien von der Fußball-WM der Frauen. Für ein Spiel der Ladies in green fliegt unser Groundhopper auch schon mal quer durchs Land.
Zu Irland habe ich eine ganz besondere Beziehung, seit ich das Land erstmals bereist habe. Ich mag die herzliche Freundlichkeit der Menschen, ich mag die Landschaft, ich mag die Musik. Insofern war es klar, dass ich den irischen Fußballerinnen beim Besuch der Fußball-Weltmeisterschaft im Spiel gegen Kanada die Daumen drücken würde.
Wie es der Zufall wollte, war ich inmitten irischer Fans gelandet. Wunderbar. Dass diese sehr sangesfreudig sind, ist bekannt. Und da ich eben auch den einen oder anderen irischen Folksong kenne, habe ich bei „The Fields Of Athenry“ – der Kultsong unter den irischen Fußballfans – mit eingestimmt.
Schon hatte ich Linda und Michael kennengelernt. Da ich mit meinem Eintracht-Trikot nicht sonderlich irisch aussah, sprach Linda mich an und fragte, woher ich das Lied so gut kenne. So kommt man ins Gespräch