Handball

Ben Matschke hat wieder richtig Lust auf Bundesliga

Der Trainer gastiert mit seinem neuen Verein FrischAuf!Göppingen am 27. Juli zum Traditionsspiel in Birkenau. Warum er weiterhin Lehrer mit Leib und Seele ist und was er an Julian Nagelsmann mag.

Schluss mit den Händen im Schoß: Benjamin Matschke startet in der kommenden Woche als Trainer von FrischAuf! Göppingen ein neues Kapitel seiner Karriere. Foto: Steffen Hoffmann
Schluss mit den Händen im Schoß: Benjamin Matschke startet in der kommenden Woche als Trainer von FrischAuf! Göppingen ein neues Kapitel seiner Karriere.

In Ludwigshafen ging er als Legende. In Wetzlar, wo er als einer der begehrtesten und besten jungen Handball-Trainer Deutschlands gehypt wurde, durfte er seinen Vertrag nicht erfüllen. Benjamin Matschke ist erst 41, aber an Erfahrung reich. Ein Jahr lang blieb Matschke nach der Freistellung in Wetzlar (neun Niederlagen in 14 Spielen) ohne neuen Club, ehe er im Dezember 2023 eine neue sportliche Heimat fand: Bei FrischAuf! Göppingen ist er Nachfolger von Markus Baur. Am 27. Juli ab 18 Uhr ist der Bundesligist Gast beim Jubiläumsspiel in der Birkenauer Langenberghalle.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.