Handballerinnen vor der Saison

Beim TSV Birkenau soll endlich wieder Ruhe einkehren

Mit der Allzweckwaffe Julius Schäfer als überraschendem neuen Trainer soll der Neuanfang nach dem Abstieg gelingen. Nach Wochen und Monaten im Chaos.

Nach dem Trainerrücktritt von Moritz Dornseiff werden die Badenliga-handballerinnen  des TSV Birkenau von Julius Schäfer geführt. Das Bil d zeigt die Mannschaft 2023/24 - ene Birkenauer Mischung aus erster, zweiter und Jugendmannschaft: Hintere Reihe von links Linda Schäfer, Monika Reiter, Anna Knapp, Trainer Julius Schäfer, Lejla Crnisanin, Dani Rajic, Lilly Knogler sowie in der vorderen Reihe von links Jacqueline Mader, Anna Baumann, Katharina Bussek, Lenya Hanke, Johanna Meyer, Alexa Becker und Katrin Haas. Foto: Ulrich Roth
Nach dem Trainerrücktritt von Moritz Dornseiff werden die Badenliga-handballerinnen des TSV Birkenau von Julius Schäfer geführt. Das Bil d zeigt die Mannschaft 2023/24 - ene Birkenauer Mischung aus erster, zweiter und Jugendmannschaft: Hintere Reihe von links Linda Schäfer, Monika Reiter, Anna Knapp, Trainer Julius Schäfer, Lejla Crnisanin, Dani Rajic, Lilly Knogler sowie in der vorderen Reihe von links Jacqueline Mader, Anna Baumann, Katharina Bussek, Lenya Hanke, Johanna Meyer, Alexa Becker und Katrin Haas.

Die Handballerinnen des TSV Birkenau habe schwere Monate hinter sich: Abstieg aus der Baden-Württemberg-Oberliga, Rückzug der Meistermannschaft des TSV II aus der Verbandsliga, Weggang zahlreicher Spielerinnen und eine offene Trainerfrage, als keiner damit gerechnet hat. Moritz Dornseiff, seines Zeichens Meistertrainer mit der 1b, sollte die erste Mannschaft in der Badenliga neu aufbauen, zudem als Jugendtrainer den Übergang in den Seniorenbereich gestalten. Eine Aufgabe, die dem 27-Jährigen über den Kopf wuchs, sodass er Ende Mai hinwarf und die weibliche Abteilung des TSV plötzlich ohne Trainer da stand.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.