Handball

Auch ohne Aufstieg soll es für die S3L der Titel sein

Die Frauen von Saase3Leutershausen haben sich nach der ersten Ernüchterung die Verbandsliga-Meisterschaft auf die Fahne geschrieben. Sauer sind sie trotzdem.

Lina Pauli gehört zu den talentierten Rückraumspielerinnen der S3L. Die will in dieser Saison Erster der Verbandsliga Baden werden, um sich auch für die Verbandsliga Baden-Württemberg zu qualifizieren. Mehr ist auch als Meister nicht drin. Foto: Philipp Reimer Fotografie
Lina Pauli gehört zu den talentierten Rückraumspielerinnen der S3L. Die will in dieser Saison Erster der Verbandsliga Baden werden, um sich auch für die Verbandsliga Baden-Württemberg zu qualifizieren. Mehr ist auch als Meister nicht drin.

Große Ernüchterung und blankes Entsetzen: So beschreibt Steffen Piffkowski, Trainer der Handballerinnen der S3L-Handballerinnen in der Verbandsliga, die Reaktionen seiner Spielerinnen, dass ein Aufstieg in der Spielzeit 2024/2025 nicht möglich ist. „Den Mädels ist die Kinnlade runtergefallen, denn das Ziel war ganz klar, Meisterschaft und Aufstieg“, sagt Piffkowski, um gleich eine Kampfansage hinterherzuschicken: „Es ist egal, dass wir nicht aufsteigen können, wir wollen am Ende ganz oben stehen.“

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.