Fußball

A-Klasse: Derbysiege für die beiden Verbandsliga-Reserven

Die Weinheimer U23 lässt Aufsteiger Leutershausen II keine Chance. Heddesheim II dreht die Partie und kämpft den SV Schriesheim spät, aber verdient 2:1 nieder.

Sami Benbiga (Mitte) war mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 maßgeblich am 4:1-Derbysieg der Weinheimer U23 beim FV Leutershausen II beteiligt. Foto: Thomas Rittelmann
Sami Benbiga (Mitte) war mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 maßgeblich am 4:1-Derbysieg der Weinheimer U23 beim FV Leutershausen II beteiligt.

Dominik Sättele war nach der 1:4 (0:2)-Derbyniederlage seines FV Leutershausen II gegen die U23 der TSG 1862/09 Weinheim mehr als bedient. „Wir wollten heute den Kampf schlichtweg nicht annehmen und haben auch in der Deutlichkeit völlig verdient verloren“, haderte der Trainer des A-Klassen-Aufsteigers, der nach der 2:6-Auftaktpleite in Sulzbach auch auf dem heimischen Naturrasen den Kürzeren zog. „In den ersten beiden Spielen hat man deutlich gesehen, wie groß der Sprung von der B-Klasse in die A-Klasse tatsächlich ist. An das höhere Niveau müssen wir uns offenbar erst noch gewöhnen“, so Sättele weiter.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.