Fußball im Fernsehen

TV-Auktion: Pokern mit «Karten offen auf dem Tisch»

Die DFL muss den Verkauf ihrer Fernsehrechte neu starten. Ein Experte erklärt, was das für Auswirkungen hat.

Sportmarkting-Experte Marco Klewenhagen (r) vergleicht die neue TV-Rechte-Auktion der DFL mit Poker mit offenen Karten. Foto: Christian Charisius/dpa
Sportmarkting-Experte Marco Klewenhagen (r) vergleicht die neue TV-Rechte-Auktion der DFL mit Poker mit offenen Karten.

Berlin (dpa) - Der Neustart des TV-Rechte-Verkaufs führt zu einer ganz besonderen Ausgangslage. «Die Wiederholung derselben Bieterrunde hat es noch nie gegeben», sagte der Sportmarketing-Experte Marco Klewenhagen. Der Geschäftsführer des Unternehmens SpoBis erklärte: «DAZN und Sky wissen jetzt voneinander, was der jeweils andere bereit war, zu bieten. Das ist wie Pokern, wo die Hälfte der Karten des anderen offen auf dem Tisch liegen.»

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