2. Fußball-Bundesliga

Weiter Krisenmodus: HSV gegen Schalke nur 2:2

Erstligareife Bedingungen umgeben das Duell zwischen dem HSV und Schalke. Der Aufstiegskandidat aus Hamburg spielt aber nicht erstligareif. Erst führen die Hanseaten - doch S04 schlägt zurück.

Hamburgs Sebastian Schonlau versucht seine Mannschaft nach dem Schalker Ausgleich zu motivieren. Foto: Gregor Fischer/dpa
Hamburgs Sebastian Schonlau versucht seine Mannschaft nach dem Schalker Ausgleich zu motivieren.

Hamburg (dpa) - Der Hamburger SV bleibt im Krisenmodus. Auch im vierten Spiel in der 2. Fußball-Bundesliga nacheinander gelingt kein Sieg. Im Duell der problembeladenen Traditionsvereine kamen die Hanseaten gegen den FC Schalke 04 nicht über ein 2:2 (2:0) hinaus. Für die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart beträgt der Abstand auf die Tabellenspitze zwar nur vier Punkte, doch das Remis der unsicheren Norddeutschen, die zu den Aufstiegskandidaten zählen, war deutlich zu wenig. Die Schalker sind zwei Punkte von der Abstiegszone entfernt.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.