Olympische Spiele in Paris

Noch Zimmer frei - Pariser Hotels senken die Preise

Astronomische Preise forderten Hotels und Privatvermieter im Anlauf zu den Olympischen Spielen in Paris. Weil Buchungen ausbleiben, purzeln jetzt die Preise, Besucher der Spiele haben noch Auswahl.

Viele Hotels und Privatvermieter warten weiter auf Buchungen für Olympia und die Preise beginnen spürbar zu sinken. Foto: -
Viele Hotels und Privatvermieter warten weiter auf Buchungen für Olympia und die Preise beginnen spürbar zu sinken.

Paris (dpa) - Im Anlauf zu den Olympischen Spielen in Paris in diesem Sommer schraubten Hotels ihre Zimmerpreise drastisch in die Höhe und zahlreiche Einwohner hofften mit der Vermietung ihrer Privatwohnung auf ein Riesengeschäft. Zweieinhalb Monate vor dem Start der Spiele aber macht sich Ernüchterung breit, viele Hotels und Privatvermieter warten weiter auf Buchungen und die Preise beginnen spürbar zu sinken. Während der Durchschnittspreis für eine Übernachtung im Hotel vor etlichen Monaten noch bei 699 Euro lag, ist er inzwischen auf 411 Euro gesackt, teilte das Tourismusbüro von Paris am Montag mit. Zum Vergleich: Im Juli 2023 lag der Durchschnittspreis bei 202 Euro und im August 2023 bei 161 Euro.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.