Rhein-Main-Derby

«Nicht meine Spezialität»: Götze köpft Eintracht zum Sieg

Nach dem Siegtor von Mario Götze gegen Mainz liegt die Eintracht gut im Rennen um einen Europacup-Platz. Es erinnert an sein WM-Tor im Finale 2014, mit dem Deutschland Weltmeister wurde.

Mario Götze (vorne) jubelt mit Eric Junior Dina Ebimbe und Ansgar Knauff. Das Siegtor im Rhein-Main-Derby gegen Mainz war sein erstes in dieser Bundesligasaison. Foto: Arne Dedert/dpa
Mario Götze (vorne) jubelt mit Eric Junior Dina Ebimbe und Ansgar Knauff. Das Siegtor im Rhein-Main-Derby gegen Mainz war sein erstes in dieser Bundesligasaison.

Frankfurt/Main (dpa) - Als Geldgeber für mehr als 50 Start-up-Firmen hat Mario Götze schon lange ein zweites Standbein neben dem Profifußball. Mit dem Treffer zum 1:0 (0:0) gegen den FSV Mainz 05 im Freitag-Abendspiel der Bundesliga ist ihm nun eine Investition in die europäische Zukunft von Eintracht Frankfurt gelungen. «Am Ende ist es wichtig gewesen, drei Punkte zu holen, auch wenn es nicht unser bestes Spiel war», meinte der 31-jährige Mittelfeldspieler und WM-Held von 2014. Mit 31 Punkten haben die Hessen ihre Position im Kampf um einen Champions-League-Platz gefestigt.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.