Fußball

Warum der Sieg für den TSV Gras-Ellenbach historisch ist

Nach dem 5:1 gegen die SG Hüttenfeld steht der B-Ligist im Halbfinale des Kreispokals.

Nicht zu halten war Jonas Guthy im Kreispokal-Viertelfinalspiel des TSV Gras-Ellenbach gegen die SG Hüttenfeld. Drei Tore steuerte er zum 5:1-Sieg und zum historischen Einzug des B-Ligisten ins Halbfinale bei. Foto: Fritz Kopetzky
Nicht zu halten war Jonas Guthy im Kreispokal-Viertelfinalspiel des TSV Gras-Ellenbach gegen die SG Hüttenfeld. Drei Tore steuerte er zum 5:1-Sieg und zum historischen Einzug des B-Ligisten ins Halbfinale bei.

Als der Schlusspfiff ertönte, brach bei den Gras-Ellenbachern der Jubel los: Mit 5:1 Toren hatten sie gerade den Liga-Konkurrenten von der SG Hüttenfeld im Viertelfinale des Bergsträßer Fußball-Kreispokals geschlagen und somit als erster B-Ligist überhaupt den Sprung ins Halbfinale geschafft. Mit diesem Erfolg haben die Gras-Ellenbacher Historisches erreicht. „Ich will mit dem TSV Geschichte schreiben“, hatte Spielertrainer Okan Bekyigit vor der Partie angekündigt, „und diese Aufgabe hat die Mannschaft erfüllt“, sagte er nach der Begegnung und freute sich über „den größten Erfolg bisher für den Verein und die Spieler“.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.