Fußball

Kreisoberliga: Klare Rollen beim Abtsteinacher Derby

Die SG Unter-Abtsteinach will sich am Samstag zu Hause gegen den FC Ober-Abtsteinach keine Blöße geben. Der FC Fürth hat ein Top-, der SV Lörzenbach ein Kerwespiel.

Der Ober-Abtsteinacher Endrit Beka versucht gegen Jan Mayer (rechts) und Michel Fischer noch irgendwie an den Ball zu kommen. Der FCO kam gegen den SV Unter-Flockenbach in der Nachspielzeit noch zum 3:3-Unentschieden und sieht sich am Samstag in Unter-Abtsteinach als Außenseiter. Foto: Marco Schilling
Der Ober-Abtsteinacher Endrit Beka versucht gegen Jan Mayer (rechts) und Michel Fischer noch irgendwie an den Ball zu kommen. Der FCO kam gegen den SV Unter-Flockenbach in der Nachspielzeit noch zum 3:3-Unentschieden und sieht sich am Samstag in Unter-Abtsteinach als Außenseiter.

Es ist Derbyzeit in der Fußball-Kreisoberliga. Wenn die SG Unter-Abtsteinach am Samstag um 18 Uhr den FC Ober-Abtsteinach empfängt, dann werden bis zu 500 Zuschauer erwartet. Die Platzherren haben die Favoritenrolle. „Das ist natürlich wieder ein besonderes Spiel. Das Duell lockt wohl wieder viele Zuschauer, weil auch diesmal sportlich beide Mannschaften gut dastehen“, findet der Unter-Abtsteinacher Coach Markus Lauer.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.