Fußball

Kreisoberliga: FC Fürth gewinnt Topspiel in Unter-Abtsteinach

Die SG Unter-Abtsteinach kann ihre Meisterschaftsträume begraben. Auch der SV Fürth siegt, ohne aber zu glänzen. Der VfL Birkenau rehabilitiert sich - die Spiele in der Kreisoberliga.

Nils Makan gewinnt das Kopfballduell gegen den Fürther Andreas Adamek. Die SG Unter-Abtsteinach muss ihre Meisterschaftsträume nach der 1:4-Niederlage wohl begraben. Foto: Thomas Rittelmann
Nils Makan gewinnt das Kopfballduell gegen den Fürther Andreas Adamek. Die SG Unter-Abtsteinach muss ihre Meisterschaftsträume nach der 1:4-Niederlage wohl begraben.

So hatte sich Marcus Lauer, der Trainer der SG Unter-Abtsteinach, den Re-Start seiner Mannschaft in der Fußball-Kreisoberliga nicht vorgestellt. „Das war ja das Deja-Vu des Hinspiels“, sagte der Trainer und betonte nach der 1:4 (0:2)-Heimniederlage im Top-Spiel gegen den FC Fürth schwer enttäuscht zu sein: „Wir haben wieder unsere Torchancen, die wir zu Beginn hatten, nicht genutzt. Fürth war viel konsequenter. Das, was wir draufhaben, konnten wir nicht abrufen.“ Der Rückstand auf den Spitzenreiter SV Fürth ist für die SGU damit auf zehn Punkten angewachsen. Der Zweite hat zwar ein Spiel weniger, aber Lauer befand: „Ich würde sagen, Platz eins ist jetzt weg, Fürth hat ja auch wieder souverän gewonnen.“

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.