Fußball

Kreisoberliga: FC Fürth gewinnt rassiges Derby in Lörzenbach

Beim kampfstarken Aufsteiger behält der Spitzenreiter mit 3:1 die Oberhand. Auch Birkenau, Unter-Abtsteinach und Unter-Flockenbach II punkten dreifach.

Während Spieler und Verantwortliche des FC Fürth den Derbysieg gemeinsam in einem Kreis feierten, trotteten die geschlagenen Lörzenbacher enttäuscht vom Feld. Foto: Fritz Kopetzky
Während Spieler und Verantwortliche des FC Fürth den Derbysieg gemeinsam in einem Kreis feierten, trotteten die geschlagenen Lörzenbacher enttäuscht vom Feld.

In der Fußball-Kreisoberliga hat der FC Fürth auch das Derby bei Aufsteiger SV Lörzenbach gewonnen. Das Team von Trainer Ralf Ripperger setzte sich souverän mit 3:1 (2:0) durch. „Es war das Spiel, das der FC Fürth erwartet hat. Es war rassig und gut. Leider haben wir drei Gegentreffer bekommen, die unglücklich waren. Und wenn du so einem Gegner drei Treffer gibst, dann holst du das nicht mehr auf“, sagte Lörzenbachs Trainer Ron Hachenberger. „Es ist ein absoluter verdienter Sieg gewesen“, sagte hingegen FC-Trainer Ralf Ripperger nach dem Derby vor 300 Zuschauern und betonte: „Wir hatten sehr viel Kontrolle. Lörzenbach stand sehr tief. Der SV hatte seine Umschaltmomente, die haben wir aber erwartet.“

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.