Fußball

Kreisliga B: Spielabsage nach Schneefall in Gras-Ellenbach

Das Derby des TSV Gras-Ellenbach gegen den SV Affolterbach fiel der Witterung zum Opfer. Die SG Hammelbach/Scharbach erobert Platz fünf.

Schnee im April: Das Derby des TSV Gras-Ellenbach gegen den SV Affolterbach wurde am Sonntag vom Schiedsrichter nicht angepfiffen. Foto: Philipp Reimer Fotografie
Schnee im April: Das Derby des TSV Gras-Ellenbach gegen den SV Affolterbach wurde am Sonntag vom Schiedsrichter nicht angepfiffen.

Der TSV Weiher landete mit 1:0 bei der Tvgg. Lorsch II den dritten Saisonsieg und kämpft weiter um den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga B. „Es hat alles geklappt wie geplant“, freute sich TSV-Trainer Holger Taube über den knappen Auswärtssieg durch ein Tor von Tim Helfrich (29.). Allerdings hatte sein Team noch einige hochkarätigen Möglichkeiten mehr. So verschoss Yanik Koch in der 40. Minute einen Elfmeter. Taktisch hielt sich die Elf genau an die Anweisungen. „Jeder hat gemacht, was er sollte“, so Taube. Zum Schluss hin war die Partie zwar unnötig knapp, aber der Sieg mehr als verdient. Denn die Hausherren kamen die gesamte Partie über nicht gefährlich vors Weiherer Tor. Die große Investition in die Begegnung zahlte sich aus: „Wir sind in der Klasse noch dran.“ Wichtig werden jetzt die beiden Spiele zuhause gegen Gras-Ellenbach und auswärts in Hüttenfeld. Hier will der TSV weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg holen. Dass allerdings die SG Gronau gegen den favorisierten TSV Elmshausen siegen und damit der Abstand auf den Vorletzten bestehen bleiben würde, stand nicht so auf der Rechnung.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.