Fußball

Kreisliga B: Eine Herausforderung für den SV Affolterbach

Der SV Affolterbach muss Verfolger VfB Lampertheim auf Distanz halten. FSV Zotzenbach will auf Platz drei überwintern.

Anes Pudic (rechts) brachte den SV Affolterbach gegen den SV Fürth II (links Mateen Nader Abdulateef Hajan) in Führung – am Ende stand es 7:1 für den Tabellenführer, der am Sonntag mit dem VfB Lampertheim eine schwerere Aufgabe haben dürfte. Foto: Ernst Lotz
Anes Pudic (rechts) brachte den SV Affolterbach gegen den SV Fürth II (links Mateen Nader Abdulateef Hajan) in Führung – am Ende stand es 7:1 für den Tabellenführer, der am Sonntag mit dem VfB Lampertheim eine schwerere Aufgabe haben dürfte.

Wenn der Tabellenführer der Fußball-Kreisliga B, der SV Affolterbach, auf den Vierten VfB Lampertheim trifft (Sonntag, 14.45 Uhr), ist Spannung drin. Denn die Gäste haben ihre letzten sechs Spiele gewonnen, weiß SVA-Trainer Sebastian Theobald. Er erwartet deshalb ein sehr interessantes, spannendes und hochklassiges Spiel. „Das wird eine richtige Herausforderung“, warnt der Coach, denn der VfB präsentiere sich nach holprigem Rundenstart richtig stark. Theobald sieht seine Elf jedoch gut gewappnet für die Aufgabe: „Wir haben eine gute Woche hinter uns, machen vieles richtig, sind sehr flexibel, stehen hinten gut und haben ein hohes Tempo am Ball.“ Wenn jetzt noch ein paar Angeschlagene wieder in den Kader finden, sieht Theobald das Team sehr gut aufgestellt. Allerdings stehe der Gegner dem in nichts nach.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.