Fußball

Für den Aufstieg muss bei Hammelbach/Scharbach alles passen

Die SG Hammelbach/Scharbach will in der Kreisliga B nach Platz vier und drei den nächsten Schritt tun. Die Mannschaft bleibt zusammen, aber es gibt auch keine Neuzugänge.

Der 1:0-Sieg im April gegen den SV Affolterbach war für die SG Hammelbach/Scharbach (rechts Jan Impe im Zweikampf mit Jakob Steffan) sicherlich einer der Saisonhöhepunkte. Auch in der neuen Saison wollen die Überwälder dem Topfavoriten gerne ein Bein stellen. Foto: Marco Schilling
Der 1:0-Sieg im April gegen den SV Affolterbach war für die SG Hammelbach/Scharbach (rechts Jan Impe im Zweikampf mit Jakob Steffan) sicherlich einer der Saisonhöhepunkte. Auch in der neuen Saison wollen die Überwälder dem Topfavoriten gerne ein Bein stellen.

Die SG Hammelbach/Scharbach sorgte in der vergangenen Saison für eine Überraschung, als die Mannschaft von Trainer Oliver Zeug auf den letzten Drücker noch den dritten Platz eroberte. Die beiden Aufsteiger TSV Hambach und FSG Bensheim waren schon zur Winterpause enteilt, die SG Hammelbach/Scharbach lag nach der Hinrunde mit 19 Punkten nur auf dem sechsten Platz. Aber während die Überwälder im neuen Jahr bis auf wenige Ausnahmen konstant punkteten, schwächelten Mannschaften wie TSV Elmshausen und FSV Zotzenbach. Der SV Affolterbach verspielte am vorletzten Spieltag den dritten Platz, sodass Hammelbach/Scharbach als beste Odenwälder Mannschaft ins Ziel einlief.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.