Radsport

Florian Sauer fehlen bei der Welmeisterschaft nur vier Sekunden

Bei seiner WM-Premiere in Schottland schrammt Florian Sauer aus Siedelsbrunn im Amateurrennen haarscharf am Edelmetall vorbei. Eigentlich ist der 33-Jährige, der in Heddesheim wohnt, ja Grasskifahrer.

Die Straßen-WM der Amateure beendete Florian Sauer auf einem beachtlichen 15. Platz – nur wenige Sekunden hinter den Medaillengewinnern. Im Zeitfahren kam der 33-jährige Siedelsbrunner auf Platz 14.    Bild: Sportfotograf.com Foto: Sportfotograf.com
Die Straßen-WM der Amateure beendete Florian Sauer auf einem beachtlichen 15. Platz – nur wenige Sekunden hinter den Medaillengewinnern. Im Zeitfahren kam der 33-jährige Siedelsbrunner auf Platz 14. Bild: Sportfotograf.com

Glasgow ist den meisten Sportinteressierten vor allem als schottische Fußballhochburg bekannt. Stichworte: Celtic, Rangers und das hochemotionale Old-Firm-Derby. Doch auch der Radsport scheint es den Schotten angetan zu haben, wie die UCI-Weltmeisterschaften in Glasgow und Umgebung Anfang August eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.