Fußball

Derby mit Nebengeräuschen: FC Fürth schlägt den SV Fürth mit 4:1

Beim Vorbereitungsturnier in Wald-Michelbach kritisiert SV-Trainer Jochen Ingelmann vor allem die harte Gangart des Gegners. Lothar Strusch von Ausrichter ETW erinnerte das Spiel gar an "eine Schlacht".

Hart umkämpft war das Fürther Derby im Rahmen des Vorbereitungsturniers der Wald-Michelbacher Eintracht. In dieser Szene fährt FC-Verteidiger Philipp Turzer (links) SV-Neuzugang Yannick Marx in die Parade. Die Roten gewannen am Ende auch in der Höhe verdient mit 4:1. Foto: Fritz Kopetzky
Hart umkämpft war das Fürther Derby im Rahmen des Vorbereitungsturniers der Wald-Michelbacher Eintracht. In dieser Szene fährt FC-Verteidiger Philipp Turzer (links) SV-Neuzugang Yannick Marx in die Parade. Die Roten gewannen am Ende auch in der Höhe verdient mit 4:1.

„Das war ja eigentlich kein Freundschaftsspiel, sondern fast schon eine Schlacht“, scherzte Lothar Strusch nach dem hart umkämpften Fürther Derby zwischen Kreisoberligist FC und Gruppenliga-Aufsteiger SV am zweiten Spieltag des Vorbereitungsturniers der Wald-Michelbacher Eintracht am Montagabend.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.