Weinheim/Heidelberg

Weinheimerin Fiedler wird zur Spitzenkandidatin der Grünen in Heidelberg gewählt

Ex-Stadträtin Frieda Fiedler aus Weinheim geht für die Heidelberger Grünen als Spitzenkandidaten bei der Kommunalwahl 2024 ins Rennen.

Erst Jugendgemeinderätin, dann Stadträtin in Weinheim: Frieda Fiedler macht seit zehn Jahren Kommunalpolitik. Ab sofort ist sie in ihrer Wahlheimat Heidelberg aktiv. Foto: Sascha Lotz
Erst Jugendgemeinderätin, dann Stadträtin in Weinheim: Frieda Fiedler macht seit zehn Jahren Kommunalpolitik. Ab sofort ist sie in ihrer Wahlheimat Heidelberg aktiv.

"Hui, ich bin immer noch geflasht davon, gestern als Spitzenkandidatin von @gruene.hd für die Kommunalwahl gewählt worden zu sein. Für mich ist es eine riesige Ehre gemeinsam mit so einer starken, vielfältigen Liste nächstes Jahr in den Wahlkampf zu starten", so beginnt Frieda Fiedler (27) einen Post auf Instagram. Mehr als zehn Jahre lang hat die Weinheimerin in ihrer Heimatstadt Kommunalpolitik gemacht. Zunächst im Jugendgemeinderat, später als Stadträtin für die Grünen (früher GAL, Grüne/Alternative Liste). Anfang September zog Fiedler nach Heidelberg um und musste damit auch ihre Tätigkeit als Weinheimer Stadträtin aufgeben.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.