Weinheim

Weinheimer Tag der "Offenen Ateliers" wird zum Besuchermagneten

Weit über die Stadtgrenzen hinaus kamen Besucher nach Weinheim, um die 13 Veranstaltungsorte zu entdecken.

Künstlerinnen in Pose: Im Art Atelier M&K in der Hauptstraße 89 zeigten Ksenia Hajdari (links) und Myroslava Shevchuk (rechts) zusammen mit Kristina Yaroslavskaya ihre Malerei und boten darüber hinaus für Kinder und Jugendliche Kreativstunden an. Foto: Gian-Luca Heiser
Künstlerinnen in Pose: Im Art Atelier M&K in der Hauptstraße 89 zeigten Ksenia Hajdari (links) und Myroslava Shevchuk (rechts) zusammen mit Kristina Yaroslavskaya ihre Malerei und boten darüber hinaus für Kinder und Jugendliche Kreativstunden an.

Die kleine Eliana hat auch Kunst mitgebracht. Stolz überreicht das Mädchen seine Kinderzeichnungen an Eva Lösche. Die Leiterin des Weinheimer Amtsgerichts kann sie sich aber erst später anschauen, denn sie ist bereits jetzt, in der ersten Stunde der „Offenen Ateliers“, an diesem Samstag eine gefragte Person. Sie erläutert Besuchern ihre Kunst, die an den Wänden eines kleineren Gerichtssaals hängen. Hier werden sonst Familien- und Zivilsachen verhandelt. Das Amtsgericht ist die außergewöhnlichste Station auf der Ateliermeile, die der Kunstförderverein Weinheim erstmals arrangiert hat.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.