Weinheim

Weinheimer Spitzklicker: Wie sich die "Neue" bei den ersten Proben schlägt

Schauspielerin Iris Katzer aus Aschaffenburg wird gleich ins kalte Wasser geworfen. Warum die Talentsuche das Kabarett-Ensemble so weit weg führte.

Berufsschauspielerin mit kabarettistischem Talent: Iris Katzer (hier mit Franz Kain) steht schon heute als neue Spitzklickerin in Mannheim auf der Bühne – mit einem Best-of-Programm. Foto: Thomas Rittelmann
Berufsschauspielerin mit kabarettistischem Talent: Iris Katzer (hier mit Franz Kain) steht schon heute als neue Spitzklickerin in Mannheim auf der Bühne – mit einem Best-of-Programm.

Die roten Stöckelschuhe stehen ihr gut, der farblich abgestimmte Reif sitzt perfekt im kurzen Haar. Es kann losgehen für die „Neue“ bei den Spitzklickern, auch wenn Iris Katzer mit dem schon legendären Abschiedssong in die erste Probe geht: „Awwel langt’s!“ Dabei startet die 49-Jährige jetzt erst richtig durch. Sie verstärkt in der kommenden Saison das Ensemble der Weinheimer Kabarettisten und tritt in die großen Fußstapfen von Susanne Mauder. Die 76-Jährige hatte sich nach 27 Jahren von der Kabarett-Bühne verabschiedet.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.