Weinheim

Weinheimer Mietexperte rechnet mit Wohnungspolitik ab

Dass in Weinheim bezahlbare Wohnungen fehlen, ist bekannt. Was Jurist Thomas Geißler nicht versteht, ist, warum die Politik so untätig ist. Lösungen lägen doch auf der Hand!

Thomas Geißler kennt als Jurist nicht nur das Mietrecht. Als Vorsitzender des Mietervereins Weinheim und Umgebung ist ihm auch die Wohnungsnot bestens bekannt. Im Gespräch mit den WN nennt er nicht nur Probleme und Gründe, sondern auch Wege aus der Misere. Foto: Katrin Oeldorf
Thomas Geißler kennt als Jurist nicht nur das Mietrecht. Als Vorsitzender des Mietervereins Weinheim und Umgebung ist ihm auch die Wohnungsnot bestens bekannt. Im Gespräch mit den WN nennt er nicht nur Probleme und Gründe, sondern auch Wege aus der Misere.

Wenn einer weiß, wo Mietern der Schuh drückt, ist es Rechtsanwalt Thomas Geißler. Vielleicht fällt deshalb auch das Urteil des Vorsitzenden des Mietervereins Weinheim und Umgebung so harsch aus, wenn man mit ihm auf das Thema Wohnungspolitik zu sprechen kommt. Besonders in puncto bezahlbarer Wohnraum sind ihm Rathaus und Gemeinderat einfach zu untätig. Es sei enttäuschend. Dabei: „Eine Lösung zu finden, ist nicht so unmöglich, wie es von der Politik immer dargestellt wird. Es gibt in Weinheim dutzende Flächen, auf denen man bauen könnte“, sagt der Anwalt und nennt Beispiele.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.