Weinheimer Krimi-Autorin Silke Ziegler schreibt Liebesroman
Silke Ziegler spaziert in ihrem ersten Liebesroman „Liebe unter Mandelblüten“ mit ihren Protagonisten durch Weinheim und lüftet ein Geheimnis.
Die 28-jährige Linda Martens erfüllt sich mit Unterstützung ihrer Oma Henny einen Traum. Im Gerberbachviertel eröffnet sie ein Büchercafé. Dort duftet es nicht nur nach leckeren Torten. Als der attraktive Literaturagent Daniel Hübner auftaucht, ist alles angerichtet für die „Liebe unter Mandelblüten“ in Silke Zieglers erstem Liebesroman.
Auf den 300 Seiten klärt weder Kommissarin Sina Engel noch ein anderer Kommissar in Weinheim oder in einem südfranzösischen Ort einen Mord auf, wie das in 13 vorangegangenen Kriminalromanen der Weinheimer Autorin der Fall war. Diesmal sorgen alte und neu aufsteigende Gefühle für Spannung. Während Amor sich anschickt, seine Pfeile auf Linda und Daniel abzufeuern, holen die 75-jährige Henny Erinnerungen aus der Vergangenheit ein. Die wechselnde Ich-Perspektive, mit der Ziegler ihre drei Hauptfiguren durch die Geschichte begleitet, sorgt für unterschiedliche Blickwinkel und Sichtweisen auf die Liebe und das Leben, das auch Lindas verheiratete Schwester Miriam gerade prüft.