Weinheim

Weinheimer Anwohner gegen Rathaus - zwei unvereinbare Positionen?

Während Oberbürgermeister Manuel Just „bewusst uncharmant“ betont, dass er den Bewohnern der Baumstraßen „keine Hoffnungen“ machen kann, wollen diese weiter gegen die absoluten Halteverbote vorgehen.

Klaus Steiniger, einer der Sprecher der BI Baumstraßen, engagiert sich gegen die Halteverbote. Oberbürgermeister Manuel Just kann sich keine andere Lösung vorstellen. Foto: Marco Schilling
Klaus Steiniger, einer der Sprecher der BI Baumstraßen, engagiert sich gegen die Halteverbote. Oberbürgermeister Manuel Just kann sich keine andere Lösung vorstellen.

Ist die Parkplatz-Situation in den Baumstraßen wirklich nicht mehr zu retten? Richard Stahl, Mitglied der Bürgerinitiative (BI) „Baumstraßen Weststadt“ konfrontierte Oberbürgermeister Manuel Just im Gemeinderat mit den neuerlichen Parkverboten in Teilen der Weststadt. Bei BI und Rathaus stoßen zwei scheinbar unumstößliche Positionen aufeinander: Der Frust der Anwohner trifft auf die Verkehrssicherungspflicht des Rathauses. Und während Oberbürgermeister Manuel Just „bewusst uncharmant“ betont, dass er den Bewohnern der Baumstraßen „keine Hoffnungen“ machen kann, wollen diese weiter gegen die absoluten Halteverbote vorgehen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.