Hirschberg

Warum es bald keine Altkleider-Container mehr in Hirschberg gibt

Um die Altkleider-Container in Hirschberg sammeln sich Berge aus Klamotten und Müll. Grund sind Probleme mit dem Entsorgungsunternehmen.

Immer wieder ein hässliches Bild: Neben den DRK-Kleidercontainern sammeln sich die Tüten. Darunter findet sich auch oft Hausmüll, der illegal entsorgt wird. DRK und Gemeinde ziehen jetzt die Reißleine und lassen alle Behälter, auch den an der Sachsenhalle (unser Bild), entfernen. Foto: DRK Hirschberg
Immer wieder ein hässliches Bild: Neben den DRK-Kleidercontainern sammeln sich die Tüten. Darunter findet sich auch oft Hausmüll, der illegal entsorgt wird. DRK und Gemeinde ziehen jetzt die Reißleine und lassen alle Behälter, auch den an der Sachsenhalle (unser Bild), entfernen.

Wer zukünftig seine alten Kleider für einen guten Zweck spenden will, bekommt in Hirschberg Probleme. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) wird in Absprache mit dem Ortsverein und der Gemeinde alle zehn Container in den beiden Ortsteilen entfernen. Verwaltung, Kreisverband und DRK-Vorsitzender Michael Frank nennen dies „die Reißleine ziehen“.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.