Weinheim

Tröscher entschuldigt sich bei der Weinheimer Feuerwehr

Einzelstadträtin Susanne Tröscher bedauert ihre "besonders unglückliche Wortwahl" bei der Diskussion im Weinheimer Gemeinderat über die Ersatzbeschaffung eines Fahrzeugs für die Feuerwehr.

Der Kommandowagen der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim, ein acht Jahre alter Opel Mokka (Bild), wird durch einen Audi Q3 ersetzt. Die Debatte darüber im Gemeinderat hatte jetzt ein Nachspiel. Foto: Feuerwehr Weinheim
Der Kommandowagen der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim, ein acht Jahre alter Opel Mokka (Bild), wird durch einen Audi Q3 ersetzt. Die Debatte darüber im Gemeinderat hatte jetzt ein Nachspiel.

Viel Kritik musste der scheidende Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim, Bernd Meyer, kürzlich im Gemeinderat einstecken, als es um die Ersatzbeschaffung für einen acht Jahre alten Kommandowagen, einen Opel Mokka, ging. Wie berichtet, soll dafür nun ein drei Jahre alter Audi Q3 mit Feuerwehrausstattung für 48 200 Euro angeschafft werden. In einem Fall ging die Kritik allerdings deutlich unter die Gürtellinie.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.