IG Waid und BI Waidsee

Streit um Weinheimer Miramar-Projekt schwelt in der Waid weiter

Bei der Mitgliederversammlung des Vereins "IG Waid" wird eine Satzungsänderung zwar verworfen, aber der Streit um die Aufnahme von Neumitgliedern ist damit nicht beigelegt.

Auf der Waid (Archivbild) sind die Fronten der Befürworter und Gegner des Miramarprojektes weiter verhärtet. Dabei ist das Thema seit dem Bürgerentscheid eigentlich erledigt. Foto: Wolf-Rüdiger Pfrang
Auf der Waid (Archivbild) sind die Fronten der Befürworter und Gegner des Miramarprojektes weiter verhärtet. Dabei ist das Thema seit dem Bürgerentscheid eigentlich erledigt.

Normalerweise interessiert sich kaum jemand für Vereinssatzungen. Und normalerweise freut sich ein Vereinsvorstand, wenn Menschen in Scharen vor der Tür stehen, um Mitglied zu werden. Doch auf der Waid ist das seit dem erbitterten Streit um die Frage, ob der vom benachbarten Freizeitbad Miramar geplante Neubau eines Hotels und eines Parkdecks die Verkehrs- und Parkprobleme des Weinheimer Wohnviertels lösen könnte, anders. Das wurde am Donnerstagabend mehr als deutlich, als der Verein Interessengemeinschaft (IG) Waid seine Mitgliederversammlung in der Turnhalle des Kindergartens durchführte.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.