Hirschberg

Start frei für die erste "Widda Kerwe" in Großsachsen

Die IG "Widda Kerwe" aus dem Hirschberger Ortsteil hat sich mächtig ins Zeug gelegt. Am Freitag beginnt das neue viertägige Volksfest.

Das engagierte Team der „Widda Kerwe“ ist voller Vorfreude. Am Freitag startet das viertägige Volksfest im Schulhof und auf dem Parkplatz an der Großsachsener Sachsenhalle. Es ist die Premiere. Foto: Philipp Reimer Fotografie
Das engagierte Team der „Widda Kerwe“ ist voller Vorfreude. Am Freitag startet das viertägige Volksfest im Schulhof und auf dem Parkplatz an der Großsachsener Sachsenhalle. Es ist die Premiere.

Vor dem Feiern kommt bekanntlich das Schwitzen. So ergeht es gerade den zehn Ehrenamtlichen der Interessengemeinschaft „Widda Kerwe“. Rebecca und Torsten Frohn, Tanja und Christian Jaitner, Alexandra und Kai Koppenhöfer, Nicolas Barrientos und Diana Rauen, Anna Krebs sowie Jonas Kling haben in den nächsten Tagen Großes vor. Sie wollen die alte Kerwetradition im Hirschberger Ortsteil Großsachsen wieder aufleben lassen. Jonas Kling will darüber auch einen kleinen Imagefilm drehen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.