Weinheim

Stadt Weinheim weist Vorwürfe von Altindal zurück

Mit scharfer Kritik hat am Freitag die Stadtverwaltung auf die Aussagen reagiert, die der Weinheimer Unternehmer Ömer Altindal in Bezug auf sein Hotel- und Parkhaus-Projekt am Waidsee gemacht hat.

Geschäftsmann Ömer Altindal leitet aus dem Erbpachtvertrag für sein Restaurant Waid Lake ein „Gastronomie-Monopol“ für das Erholungsgebiet Waidsee ab. Die Stadtverwaltung widerspricht dieser Darstellung (Archivbild) Foto: Fritz Kopetzky
Geschäftsmann Ömer Altindal leitet aus dem Erbpachtvertrag für sein Restaurant Waid Lake ein „Gastronomie-Monopol“ für das Erholungsgebiet Waidsee ab. Die Stadtverwaltung widerspricht dieser Darstellung (Archivbild)

Altindal hatte erklärt, sein Unternehmen sei bei der Entscheidung über die weitere Entwicklung am Waidsee nicht fair behandelt worden. Vielmehr habe die Verwaltungsspitze eine Lösung mit dem Miramar „durchdrücken“ wollen. Er frage sich schon, ob „Vetternwirtschaft“ der Grund dafür sein könnte. Im Rathaus ärgerte man sich aber nicht nur über die Vorwürfe, sondern auch darüber, dass Altindals Aussagen in dieser Form veröffentlicht worden sind.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.