Interview

So will sich Weinheim bei den Heimattagen präsentieren

Weinheim steht 2025 ganz im Zeichen der Heimattage Baden-Württemberg. Jetzt heißt es für die Organisatoren rund um Projektleiterin Ada Götz Gas geben. Die Stadt will sich den Menschen im „Ländle“ weltoffen und bunt präsentieren.

Bund und vielfältig wie die Menschen, die in Weinheim leben. Schon die Gestaltung der Fahne spricht die Emotionen an. Projektleiterin Ada Götz hält sie noch in Händen. Ab dem 12. Januar wird die Flagge zum Neujahrsempfang an der Stadthalle wehen. Foto: Philipp Reimer Fotografie
Bund und vielfältig wie die Menschen, die in Weinheim leben. Schon die Gestaltung der Fahne spricht die Emotionen an. Projektleiterin Ada Götz hält sie noch in Händen. Ab dem 12. Januar wird die Flagge zum Neujahrsempfang an der Stadthalle wehen.

Die Heimattage Baden-Württemberg möchten dazu motivieren, sich intensiv mit der eigenen Heimat auseinanderzusetzen. Dazu passt das Motto, das sich Weinheim sprichwörtlich auf die Fahne geschrieben hat: „Weinheim ist ein Gefühl“. Ada Götz rührt als Projektleiterin für die Großveranstaltung schon seit zwei Jahren die Werbetrommel. Im Interview spricht sie darüber, was geplant ist, wer von dem Event profitiert und was nach dem Jahr Bestand haben soll.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.