Region

Schwerer LKW-Unfall auf der A6 bei Viernheim

Der Laster donnerte aus bislang ungeklärter Ursache kurz vor dem Autobahnkreuz Viernheim in den Absicherungsanhänger einer Baustelle.

Die Polizei war in der Nacht auf Donnerstag auf der Autobahn A6 zwischen dem Autobahnkreuz Mannheim und Viernheim im Einsatz. Foto: Adobe Stock
Die Polizei war in der Nacht auf Donnerstag auf der Autobahn A6 zwischen dem Autobahnkreuz Mannheim und Viernheim im Einsatz.

Dieser Einsatz auf der A6 bei Viernheim dauerte fast die ganze Nacht: Gegen 23.20 Uhr ereignete sich auf der Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt, kurz vor dem Autobahnkreuz Viernheim ein Verkehrsunfall mit einem Lkw. Wie die Polizei schreibt, fuhr der Lastwagen aus bislang ungeklärter Ursache in den Absicherungsanhänger einer mobilen Baustelle. Der Lkw-Fahrer wurde dabei schwer verletzt, ein Baustellen-Mitarbeiter, der im Absicherungsanhänger saß, wurde leicht verletzt. Die Autobahn musste für Reinigungsarbeiten zwischen dem Autobahnkreuz Mannheim und Viernheim gesperrt werden. Erst gegen 4.45 Uhr waren die Reinigungsarbeiten abgeschlossen, die Fahrbahnen sind seitdem wieder frei.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.