Hirschberg

Schon wieder ein Millionen-Projekt für Hirschberg

Das wird teuer: Der Neubau der Trainingshalle, die Sanierung der Sachsenhalle und das neue Energiekonzept für Schule und Hallen kosten über 16 Millionen Euro.

Das wird das nächste Millionenprojekt: Die Gemeinde Hirschberg will den Anbau einer Trainingshalle an die Sachsenhalle vornehmen. Zudem soll die Sachsenhalle saniert werden. Außerdem wird eine neue Energieversorgung mit Erneuerbaren Energien für Grundschule und Hallen aufgebaut. Die geschätzten Kosten liegen bei 16,6 Millionen Euro. Der Technische Ausschuss gab jetzt grünes Licht. Foto: Fritz Kopetzky
Das wird das nächste Millionenprojekt: Die Gemeinde Hirschberg will den Anbau einer Trainingshalle an die Sachsenhalle vornehmen. Zudem soll die Sachsenhalle saniert werden. Außerdem wird eine neue Energieversorgung mit Erneuerbaren Energien für Grundschule und Hallen aufgebaut. Die geschätzten Kosten liegen bei 16,6 Millionen Euro. Der Technische Ausschuss gab jetzt grünes Licht.

Die Liste der Hirschberger Großprojekte reißt nicht ab. Die Gemeinde verdaut noch den Bau des evangelischen Kindergartens „Storchennest“ für acht Millionen Euro. Da folgt schon das nächste Vorhaben: der Anbau einer Trainingshalle an die Sachsenhalle, das neue Energiekonzept für Grundschule und Hallen sowie die Sanierung der Sachsenhalle. Unter dem Strich soll diese Maßnahme 16,6 Millionen Euro kosten. Die Gemeinde kann mit einem Zuschuss über 2,7 Millionen Euro rechnen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.