Weinheim

Reparaturtermin für Fahrstuhl am Windeckplatz steht fest

Die Stadt Weinheim und der Fahrstuhlhersteller OTIS ziehen jetzt an einem Strang, damit die barrierefreie Verbindung zwischen Schlossberg und Fußgängerzone wieder möglich wird.

Vergangene Woche forderten zahlreiche Anwohner, die auf einen Rollator oder Rollstuhl angewiesen sind, eine zeitnahe Reparatur des Fahrstuhls am Windeckplatz. Tatsächlich sollen die Arbeiten nun am 5. August beginnen. Foto: Fritz Kopetzky
Vergangene Woche forderten zahlreiche Anwohner, die auf einen Rollator oder Rollstuhl angewiesen sind, eine zeitnahe Reparatur des Fahrstuhls am Windeckplatz. Tatsächlich sollen die Arbeiten nun am 5. August beginnen.

Das dürfte bei vielen Anwohnern der Schlossberg-Bebauung, die auf einen barrierefreien Zugang zur Fußgängerzone angewiesen sind, für Aufatmen sorgen: In einer gemeinsamen Pressemitteilung haben die Stadt Weinheim und der Aufzughersteller OTIS jetzt versprochen, dass die Reparatur des Fahrstuhls am Windeckplatz in der Woche vom 5. August startet. Bis zum Beginn der Weinheimer Kerwe soll der alte Aufzug demontiert werden, damit während des Volksfestes eine wirkungsvolle Absicherung der Baustelle möglich sei. "Nach der Kerwe erfolgt der Einbau des neuen Fahrstuhls. Inklusive Probebetrieb und TÜV-Abnahme werden bis zur Inbetriebnahme vier bis sechs Wochen angesetzt", heißt es wörtlich in der Mitteilung.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.