Weinheim

PGW-Schüler verwirklichen gemeinsam einen Traum

Nach drei Jahren Corona-Pause konnte das Privatgymnasium Weinheim (PGW) endlich wieder ein Musical auf die Bühne bringen. Drei fünfte und drei sechste Klassen mit insgesamt 150 Schülern arbeiteten zusammen, um dem Publikum an zwei Abenden ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten. Das Bühnenwerk, das auf dem zeitlosen Klassiker „Peter Pan“ basierte, zeigte nicht nur das beeindruckende Talent der Schüler, sondern auch ihre Fähigkeit zur Verwirklichung gemeinsamer Träume.

Insgesamt 150 Schüler der fünften und sechsten Klassen des Privatgymnasiums brachten das Musicalabenteuer „Peter Pan“ auf die Bühne. Foto: PGW
Insgesamt 150 Schüler der fünften und sechsten Klassen des Privatgymnasiums brachten das Musicalabenteuer „Peter Pan“ auf die Bühne.

Ein ganzes Schuljahr lang hatten die Kinder in sechs verschiedenen Arbeitsgemeinschaften geprobt, gebastelt, gezeichnet, gesungen, getanzt und musiziert, um das Gemeinschaftswerk präsentieren zu können. Die Schauspiel-AG unter der Leitung von Felicitas Vajna brillierte mit ihrer schauspielerischen Darbietung und entführte das Publikum in die zauberhafte Welt von Nimmerland. Träumerische Melodien wie „Moonriver“ oder „What a Wonderful World“ des überragenden Chors und des begeisternden Orchesters, geleitet von Silke Grünewald und Jochen Seitz, ließen das Publikum Nimmerland hautnah erleben. Spannung kam auf, wenn zu den Klängen von „What Shall We Do With The Drunken Sailor“ Captain Hook auf die Bühne trat oder die Tanz- und Akrobatik-AG von Sabine Rahn und Heidi Fleig-Golks zum Soundtrack der „Pirates Of The Carribean“ dynamische Piratentänze mit Säbeln darboten.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.