Weinheim

Paradebeispiel für Innovationskraft aus Weinheim

Die Firma Dioptic plant im Technologiepark Weinheim ein Kompetenzzentrum für optische Messsysteme. Am Freitag war der erste Spatenstich.

Das Transparent zeigt, wie der Neubau der Firma Dioptic in einem Jahr aussehen soll. Die Vorfreude war beim ersten Spatenstich allen Beteiligten anzumerken (von links): René Christopher Brix (Brix Consult), Dioptic-Geschäftsführer Jean-Michel Asfour, Oberbürgermeister Manuel Just und Johann Wimmer (Haas Fertigbau). Foto: Fritz Kopetzky
Das Transparent zeigt, wie der Neubau der Firma Dioptic in einem Jahr aussehen soll. Die Vorfreude war beim ersten Spatenstich allen Beteiligten anzumerken (von links): René Christopher Brix (Brix Consult), Dioptic-Geschäftsführer Jean-Michel Asfour, Oberbürgermeister Manuel Just und Johann Wimmer (Haas Fertigbau).

Als die baden-württembergische Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut im Herbst 2023 Weinheim besuchte, war sie sichtlich beeindruckt von der Innovationskraft der Firma Dioptic, die am Firmensitz in der Bergstraße 92 optische Messsysteme für die Industrie entwickelt und kontinuierlich gewachsen ist. Da die Erweiterungsmöglichkeiten am bisherigen Standort erschöpft sind, reifte beim Firmengründer und Geschäftsführer Jean-Michel Asfour die Idee, mit einem Neubau die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.