Gastronomie

Neu in Weinheim: Mit „LiLo“ startet Katinka Weidler durch

Mit ihrer levantinischen Küche schaffte es die Weinheimerin bis ins Finale der Küchenschlacht, jetzt eröffnet sie ihr erstes eigenes Restaurant am Standort des Cafés Frey in der Fußgängerzone. Warum Leslie Freymüller und Beate Rüffler aufhören und was die Gäste ab Ende Februar erwartet.

Leslie Freymüller und Beate Rüffler wollen kürzertreten, Katinka Weidler (von links) dagegen durchstarten. Nach einer Umbauphase steht in der Hauptstraße 112 die Levante-Küche im Mittelpunkt. Foto: Iris Kleefoot
Leslie Freymüller und Beate Rüffler wollen kürzertreten, Katinka Weidler (von links) dagegen durchstarten. Nach einer Umbauphase steht in der Hauptstraße 112 die Levante-Küche im Mittelpunkt.

In der ZDF-Küchenschlacht ließ Katinka Weidler die Starköche in der Jury vor Genuss mit den Zungen schnalzen. Mit ihrer levantinischen Küche schaffte es die Weinheimerin bis ins Finale der ChampionsWeek, belegte am Ende den zweiten Platz. Jetzt wird aus der ambitionierten Hobbyköchin ein gastronomischer Profi. „Es bleibt weiter spannend bei mir, auch nach der Küchenschlacht“, hatte Katinka Weidler unserer Redaktion schon im Herbst verraten. „Ein weiteres kulinarisches Highlight steht in Weinheim an.“ Jetzt die Überraschung: Sie übernimmt die Räumlichkeiten des beliebten Cafés Frey in der Weinheimer Fußgängerzone.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.