Schließtage und höhere Eintrittspreise

Mehr Geld für weniger Leistung im Freibad am Hemsbacher Wiesensee

Das Rathaus in Hemsbach schlägt Schließtage, deutlich höhere Eintrittspreise und eine spätere Saisoneröffnung für das Freibad vor. Das letzte Wort hat am Montag der Gemeinderat.

Als Rettungsring für den Betrieb des Freibades Wiesensee sieht die Stadt die Einführung von Schließtagen in der kommenden Badesaison. Foto: Sascha Lotz
Als Rettungsring für den Betrieb des Freibades Wiesensee sieht die Stadt die Einführung von Schließtagen in der kommenden Badesaison.

Hemsbach. Weniger Leistung, deutlich höhere Eintrittspreise: Die Stadt Hemsbach will das Defizit des Freibades Wiesensee verringern und gleichzeitig das drängende Personalproblem lösen. Die Saisoneröffnung soll in diesem Jahr daher später ausfallen, gleichzeitig soll das Freibad an einem Wochentag geschlossen bleiben. Zusätzlich will die Stadt an die Eintrittspreise um bis zu einem Drittel erhöhen – wenn der Gemeinderat bei dem Vorhaben mitspielt, der in seiner nächsten Sitzung am kommenden Montag, 24. Februar (18 Uhr, Kulturbühne Max), darüber entscheidet.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.