Weinheim/Mannheim

Manuel Just übernimmt Spitze der Sparkasse

Der Weinheimer Oberbürgermeister Manuel Just ist zum neuen Verwaltungsratsvorsitzenden der Sparkasse Rhein Neckar Nord gewählt worden. Die Trägerversammlung des regionalen Kreditinstituts ernannte ihn einstimmig zu ihrem Vorsitzenden, was ihn nach baden-württembergischem Sparkassengesetz gleichzeitig zum Vorsitzenden des Verwaltungsrates macht. Just folgt auf Peter Kurz, der mit Ablauf des 3. August aus seinem Amt als Oberbürgermeister der Stadt Mannheim ausscheidet und somit auch den Vorsitz in Trägerversammlung und Verwaltungsrat der Sparkasse abgibt.

Weinheims Oberbürgermeister Manuel Just (Mitte) wird neuer Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse Rhein Neckar Nord. Er folgt auf den bisherigen Oberbürgermeister von Mannheim, Peter Kurz. Das Bild zeigt Just mit dem designierten Oberbürgermeister von Mannheim, Christian Specht (links), und dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse, Stefan Kleiber. Foto: Sparkasse RNN
Weinheims Oberbürgermeister Manuel Just (Mitte) wird neuer Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse Rhein Neckar Nord. Er folgt auf den bisherigen Oberbürgermeister von Mannheim, Peter Kurz. Das Bild zeigt Just mit dem designierten Oberbürgermeister von Mannheim, Christian Specht (links), und dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse, Stefan Kleiber.

In einer Pressemitteilung der Sparkasse wird Just, der die Arbeit im Verwaltungsrat des Kreditinstituts aus seiner zweijährigen Tätigkeit als erster Stellvertreter des Vorsitzenden kennt, mit diesen Worten zitiert: „Für mich ist es eine Ehre, den Vorsitz in diesen beiden so wichtigen Gremien übernehmen zu können.“ Eine starke Sparkasse, so Just, sei für jede Region als Partner der mittelständischen Wirtschaft und für die zentrale Versorgung der Bevölkerung mit Finanzdienstleistungen eine wichtige Säule. „Zur weiteren Stärkung dieser Stellung möchte ich beitragen“, so Just.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.