Weinheim

Holzwurm-Ensemble unternimmt rasante Reise in die Welt des Films

Immer wenn man glaubte, das absolute Highlight des Abends erlebt zu haben, folgte eine weitere, noch atemberaubendere Darbietung, bei der stimmgewaltiger Gesang und quirlige Tanzeinlagen Begeisterungsbekundungen in stadionartigem Sound hervorriefen. Die Rede ist von „Showtime“, der neuen glamourösen Revue des Theatervereins Holzwurm, die in achtmonatiger Vorbereitung in Kooperation mit der Musikschule Badische Bergstraße und dem Kulturbüro der Stadt Weinheim entstanden ist. Drei Abende hintereinander kamen in der Stadthalle insgesamt mehr als 1500 Zuschauer aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Das Ensemble des Theatervereins Holzwurm brachte am Wochenende drei Abende hintereinander die Stadthalle zum Beben mit ihrer Revue „Showtime“. Foto: Katrin Oeldorf
Das Ensemble des Theatervereins Holzwurm brachte am Wochenende drei Abende hintereinander die Stadthalle zum Beben mit ihrer Revue „Showtime“.

Unter der Regie des Produzenten Joachim Goedelmann und der musikalischen Leitung des Pianisten Hariolf Maier fand am Freitagabend die umjubelte Premiere statt. Nach der aufwendigen My-Fair-Lady-Inszenierung vor fünf Jahren und der Show „Holzwurm meets Musical“ im vergangenen Jahr zeigte sich wieder einmal: Die Holzwürmer können nicht nur professionell Theater spielen, sie haben in ihren Reihen auch beeindruckende Stimmen- und Tanztalente. Hinzu kommen die Bühnenpräsenz und das perfekte Entertainment, sodass der Begriff „Amateure“ in weite Ferne rückt. Doch gerade die Tatsache, dass sämtliche Mitglieder des Ensembles nur in ihrer Freizeit auf der Bühne stehen, lässt ihr Auftreten zu einem Phänomen werden.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.