Weinheim

Hey Spielgeräte, wo kommt ihr denn hin?

Beim Bauhof lagern "verdächtig" spannende Elemente. Wir haben bei der Stadt nachgefragt, für welchen Spielplatz sie gedacht sind.

Wer vor Kurzem von Weitem durch das Tor des Bauhofs in der Viernheimer Straße spitzte, dem fielen die nagelneuen Spielgeräte sofort auf. Foto: Verena Müller
Wer vor Kurzem von Weitem durch das Tor des Bauhofs in der Viernheimer Straße spitzte, dem fielen die nagelneuen Spielgeräte sofort auf.

Auch wenn wir von den Weinheimer Nachrichten eine seriöse Heimatzeitung sind, manchmal betätigen auch wir uns als Paparazzi. So geschehen in den Sommerferien. Bei Spaziergang an der Viernheimer Straße entdeckten wir – als wir einen Blick durchs Bauhof-Tor riskierten – Spielgeräte! Und dazu noch nagelneu, wie uns schien. Von Weitem konnte man ein Gerüst aus Holz erkennen, so etwas wie ein Häuschen. Die Paparazzi-Fotos waren schnell geschossen und natürlich haben wir sofort bei der Stadt nachgefragt: Für welchen Spielplatz sind die Geräte gedacht? Und noch viel wichtiger: Wann werden sie aufgestellt?

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.