Wahlkampf

Heidelberg-Weinheim: Wie die Bundestagskandidaten um Stimmen buhlen

Die kürzeste Wahlkampfphase der Bundesrepublik Deutschland steht an. Dabei setzen die Anwärter aus dem Rhein-Neckar-Kreis längst nicht mehr nur auf Wahlplakate.

Plakate gehören zu jedem Wahlkampf. Die Kandidaten für die Bundestagswahl setzen aber auch zunehmend auf ihre digitale Präsenz in den sozialen Medien. Foto: Fritz Kopetzky
Plakate gehören zu jedem Wahlkampf. Die Kandidaten für die Bundestagswahl setzen aber auch zunehmend auf ihre digitale Präsenz in den sozialen Medien.

Rhein-Neckar. Es ist die kürzeste Wahlkampfphase in der Geschichte der Bundesrepublik. Umso intensiver müssen die Politiker versuchen, um die Stimmen der Wähler zu buhlen. Unsere Redaktion hat sich bei den Kandidaten aus dem Wahlkreis Heidelberg-Weinheim umgehört, wie sie im digitalen Zeitalter die Werbetrommel rühren, welchen Stellenwert noch Auftritte in Präsenz genießen und welche regionalen Anliegen bis nach Berlin getragen werden sollen.

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