GRN-Klinik

Grüne Staatssekretärin Franziska Brantner besucht Weinheimer Klinik

Mit der geplanten Krankenhausreform stehen auch die GRN-Kliniken vor großen Veränderungen. Grüne Politiker aus dem Rhein-Neckar-Raum sprachen mit den Geschäftsführerinnen des Klinikverbundes über die Auswirkungen der Reform.

Politik-Besuch in der GRN-Klinik Weinheim: Anne-Kathrin Dorn, Andreas Marg, Dr. Maria Daub-Verhoeven, Dr. Franziska Brantner, Norbert Knopf, Katharina Elbs und Judith Masuch, Hermino Katzenstein und Fadime Tuncer (von links). Foto: privat
Politik-Besuch in der GRN-Klinik Weinheim: Anne-Kathrin Dorn, Andreas Marg, Dr. Maria Daub-Verhoeven, Dr. Franziska Brantner, Norbert Knopf, Katharina Elbs und Judith Masuch, Hermino Katzenstein und Fadime Tuncer (von links).

Viele Krankenhäuser sind in Sorge um die Auswirkungen der Krankenhausreform auf ihren Standort und leiden zudem unter einem Bündel an Herausforderungen wie Fachkräftemangel, gestiegenen Energiepreisen oder zunehmendem ökonomischem Druck. Doch neben Befürchtungen um den Verlust von Leistungsspektren oder Standortschließungen liegen in der Reform auch große Chancen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.