Hirschberg

Großsachsen trauert um Rudi Frößinger

Er gilt als Strippenzieher und hat sich über Jahrzehnte hinweg für den TVG Großsachsen eingesetzt. Am Sonntag, 2. April, ist der Ehrenvorsitzende Rudi Frößinger im Alter von 94 Jahren gestorben.

Ein bewegender Moment: Zu Ehren des Ehrenvorsitzenden erhielt die TVG-Tennisanlage am 27. August 2021 den Namen Rudi-Frößinger-Sportanlage. Am Sonntag ist er im Alter von 94 Jahren gestorben. Rechts steht die Vorsitzende Rebekka Ulrich. Foto: Fritz Kopetzky
Ein bewegender Moment: Zu Ehren des Ehrenvorsitzenden erhielt die TVG-Tennisanlage am 27. August 2021 den Namen Rudi-Frößinger-Sportanlage. Am Sonntag ist er im Alter von 94 Jahren gestorben. Rechts steht die Vorsitzende Rebekka Ulrich.

Großsachsen. Der Hirschberger Ortsteil und der Turnverein „Germania“ Großsachsen (TVG) verlieren einen ganz Großen: Ehrenvorsitzender Rudi Frößinger ist am Sonntag, 2. April, im Alter von 94 Jahren gestorben. Frößinger galt als Strippenzieher beim TVG und hatte sich über Jahrzehnte hinweg für den größten Hirschberger Verein eingesetzt und verdient gemacht. Der Verein würdigte dies am 27. August 2021, als er die Tennisanlage auf den Namen Rudi-Frößinger-Sportanlage taufte. Die Vorsitzende Rebekka Ulrich begründete dies damals mit folgenden Worten: „Das Wirken und das Engagement von Rudi Frößinger im und für den TVG war stets für ein lebendiges Miteinander im Vereinsleben geprägt, der Verein für ihn stets eine Herzensangelegenheit.“

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.