Hemsbach

Große Hitze beim Klimastadtfest in Hemsbach

An mehr als einem Dutzend Ständen auf dem Alla-hopp-Gelände wird für mehr Nachhaltigkeit geworben. Doch die Stadt hätte sich besser einen anderen Tag ausgewählt für das Klimastadtfest. Wegen der sengenden Hitze kommen nur wenige Bürger vorbei.

So sehen Gewinner aus: Bürgermeister Kirchner (weißes Hemd) ehrte beim Klimastadtfest die Preisträger des Stadtradelns. Foto: Katrin Oeldorf
So sehen Gewinner aus: Bürgermeister Kirchner (weißes Hemd) ehrte beim Klimastadtfest die Preisträger des Stadtradelns.

Wenn es eines Beweises für die Notwendigkeit von Klimaschutz bedurft hätte, dann kam der gestern vom Himmel: Schon mehr als 33 Grad Celsius zeigte das Thermometer an, als Bürgermeister Jürgen Kirchner gegen 12 Uhr auf der Bühne des Alla-hopp-Geländes zum Auftakt des Klimastadtfestes die erfolgreichen Hemsbacher Teilnehmer des Stadtradelns ehrte – zusammen mit Franziska Brantner, Grünen-Bundestagsabgeordnete im hiesigen Wahlkreis und Staatssekretärin im Bundeswirtschaftsministerium. Hitzetage wie gestern zeigen, dass der Klimawandel längst da ist und Maßnahmen zum Gegensteuern immer wichtiger werden. Das gute Dutzend an Ausstellern sollte dazu Anreize geben.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.